24 Februar 2007

¡Juhui, wir sind wieder in Argentinien!

Nach knapp einer Woche auf dem Bauernhof, zieht es uns trotz den süssen Kätzchen Max und Moritz (wie wir die zwei getauft haben) weiter. Wir wollen wieder nach Argentinien! Die Schotterfahrt zur Grenze ist ziemlich beschwerlich, da sehr hart, mit viel Wellblech und Schlaglöchern. Aber wir konnten endlich erkennen, warum die IX. Region von Chile „Araukanien“ heisst. Im Nationalpark an der Grenze bewundern wir diese wunderschönen und vor dem Aussterben bedrohnten Bäume. Vielleicht schaffen es engagierte Kämpfer doch noch, diese der Profitgier zum Opfer fallenden Bäume zu retten.

Kaum auf argentinischem Boden angekommen, waren wir wieder in Latin-Amerika. Ein argentinischer Fahrradfahrer bringt uns zum Halten und will alles über unsere Reise wissen und lädt uns ein, auf seine Kosten in seinem Gasthaus zu übernachten, wenn wir nach Buenos Aires fahren. Eine weite pampa-ähnliche Hochebene empfängt uns mit gerade nicht zuviel Wind. In Junin auf dem Tourist-Office erhalten wir wirklich gute und ausführliche Informationen, auf dem Campingplatz begrüssen uns die Argentinier mit Fragen und Verpflegung und vom Dorfplatz dringt – es ist Freitagabend – Livemusik und Geklatsche; kurz, wir spüren wieder Leben und sind nicht nur wegen unseres (nicht mal grossartig vorhandenen) Geldes wegen willkommen.

Der erste Morgen in Junin de los Andes empfängt uns gleich mit wolkenlosem Himmel und Temperaturen bis zu 30ºC im Schatten und wir bewegen uns erst nach der Siestazeit wieder in die Stadt.

PS: Vielen Dank für die diversen Geburtstags-Grüsse! Schön zu wissen, dass man nicht so schnell vergessen geht ;-)!

Comments:
Hallo Caroline,
auch von uns nachtraglich herzliche Geburtstagswünsche. Hoffentlich fällt Euch insbes. die Rückkehr nicht so schwer (aber wie war das mit dem Ende, der gleichzeitig ein neuer Anfang sein soll?).
Wir freuen uns trotzdem, Euch in nicht all zu ferner Zeit wieder zu sehen.
Thomas / Dorit / Lara / Jonas
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?