30 Januar 2007

Chilenisches ‚Ende der Welt’

Am nächsten Morgen lacht uns ein wolkenfreier Himmel entgegen und wir versuchen unser Glück; und warten wieder. Nach schon 10 Minuten dürfen wir dann die Baustelle passieren und ruckeln mit viel Wellblechpiste auf einer der landschaftlich schönsten Strecken von Chile auf die bekannte Carretera Austral.

Diese Carretera, die uns teilweise an unsere Feld- und Waldwege erinnert, liess General Pinochet als erste und einzige Landverbindung für diverse Dörfer im Süden von Chile bauen. Für die Bewohner dieser Gegenden ist diese Strasse ein riesiger Schritt und eine grosse Lebenserleichterung. Darum sind viele auch Pinochet-Anhänger.

Die Infrastruktur ist hier so schlecht, dass wir für drei Tage keinen Zugriff auf Internet, Telefon und Strom haben. Auf dem ersten, einigermassen sauberen und genug grossen und offenen Campingplatz werde ich ganz verstört angekuckt, als ich mich nach warmen Wasser fürs Duschen erkundige; hier gibt’s nur kaltes Wasser...

Umso mehr geniessen wir unsere Ankunft in Cohayque, wo wir uns wieder einmal eine Cabaña mit Bett und (heisser) Dusche gönnen.

Comments:
Hallo ihr Lieben,
wollte heute nacht nochmals reinschauen und siehe da, es hat wiederum eine phantastische slideshow.

Es hat da zwei Bilder von wohlig warmen Hosterias. Hoffentlich habt ihr die genutzt und habt euch ein bisschen ausgeruht.

Schön, dass wir mit den beeindruckenden Bildern an eurer abenteuerlichen Reise teilnehmen können.

Herzliche Grüsse
Dora
 
Hallo ihr zwei! Liebe Grüße aus
der Oberlausitz. Verfolgen Eure Tour mit großer Begeisterung.Wir
warten schon sehr auf unseren
"Brammelboldt"und seine Berichte.
Viel Spaß Euch noch! Grüße aus der
RST!
 
Hallo Ihr Lieben,

was Ihr so alles erlebt, klingt ja hoch spannend. Wie beneiden Euch alle um Euer Abenteuer. Paßt' gut auf Euch auf, damit wir Euch vergnüglich hier wieder begrüßen können.

Alles Gute weiterhin und noch viele schöne Erlebnisse.

Eure BU'ler
Anne, Rolf und Gaby
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?